POLEN | OSTSEEKUESTE POMMERN POLEN
PL-POMMERNRAD-KAM

Individualradreise Ostseeküste und Pommerradtour

  • Gepäcktransfer ab dem 2. Tag in Stettin bis Danzig am 7. Tag
  • Busfahrt Stettin - Swinemünde
  • Schifffahrt von der Halbinsel Hela nach Gdansk/Danzig bzw. Gdynia
8 Tage
Reisende bewerten diese Reise mit:
4.38/5
POLEN | OSTSEEKUESTE POMMERN POLEN

Ab Stettin bis Danzig

Etwa 500 km erstrecken sich die breiten, strahlendweißen Strände der Ostseeküste in Polen von der Insel Wolin bis zum Frischen Haff. Diese Radreise führt Sie von den Werften und der Oder in Stettin bis zu der Hansemetropole Danzig, der so genannten Perle der Ostsee. Nachhaltige Landschaftseindrücke mit den Wanderdünen von Łeba, die Küstenwälder und die atemberaubende einsame Landschaft von Pommern. Sie radeln immer Richtung Gdańsk/Danzig und lernen die Hansemetropole mit der prächtigen Langgasse und das prachtvolle Backsteinwerk der Marienkirche kennen.

Leistungen

  • 7 Übernachtungen in Zimmer DU/WC (1 Übernachtung im 3* bzw. 4* Hotel in Stettin; Jeweils 1 Übernachtung im landestypischen Hotel in Kamień Pomorski, Osieki bzw. in Ustka/Słupsk; 4 Übernachtungen in 3* Hotels in Kolberg (1), Łeba (2) und Danzig (1))
  • Halbpension ab Frühstück am 2.Tag bis Frühstück am Abreisetag 8. Tag (ohne Abendessen in Stettin am 1. Tag und in Danzig am 7. Tag)
  • Gepäcktransfer ab dem 2. Tag in Stettin bis Gdańsk/ Danzig am 7. Tag
  • Busfahrt von Szczecin nach Swinemünde;
  • Schifffahrt von der Halbinsel Hela nach Gdansk/ Danzig bzw. Gdynia;
  • Bustransfers laut Programm;
  • 1 Landkarte und Routenbeschreibungen

Allgemeines zur Reise

Informationen


Falls diese Reise auch gleichzeitig als geführte Tour unterwegs ist und Sie sich dieser vor Ort anschließen, wird ein Aufpreis laut geführter Tour fällig.

Deutsche Staatsbürger benötigen einen Personalausweis oder Reisepass. Für Bürger aus anderen Staaten können andere Einreise- und Visabestimmungen gelten.

Anreise / Abreise


An-/Abreisepaket 144 € pro Person:
▪ Bahnticket Berlin – Szczecin am 1. Tag
▪ Reiseleiterbetreuung Berlin – Szczecin
▪ Transfer Hbf Szczecin – Starthotel in Szczecin
▪ Transfer Hotel in Gdańsk – Hbf in Gdańsk
▪ Bahnticket für EC Zug Gdańsk – Berlin (am 8. Tag)

Zubehör


Leihräder:
7 Gang mit Rücktrittbremse / 21-Gang mit Freilauf + Fahrradtasche für das Tagesgepäck  60,- €
E-Bike 180 €

Zusatzleistungen Preis p.P.:
Stadtbesichtigung in Stettin 18 €
Abendessen in Stettin am 1. Tag 23 €
Freilichtmuseum in Kluki – Eintritt 6 €
Stadtbesichtigung in Danzig 18 €
Abendessen in Danzig am 7. Tag 25 €

Transfer: (Auf Anfrage)
Transfer Hotel > Flughafen in Danzig bei 1 / 2 / 3 / 4 Person(en)      24/19/16/13 € pro Person
Transfer Bhf. > Hotel in Stettin/Danzig bei 1 / 2 / 3 / 4 Person(en)   17/14/12/11 € pro Person

Saisonzeiten


8 Tage, Anreise Samstag

15.05. – 22.05.2021
22.05. – 29.05.2021
29.05. – 05.06.2021
05.06. – 12.06.2021
12.06. – 19.06.2021
19.06. – 26.06.2021
26.06. – 03.07.2021
03.07. – 10.07.2021
10.07. – 17.07.2021
17.07. – 24.07.2021
24.07. – 31.07.2021
31.07. – 07.08.2021
07.08. – 14.08.2021
14.08. – 21.08.2021
21.08. – 28.08.2021
28.08. – 04.09.2021
04.09. – 11.09.2021
11.09. – 18.09.2021
19.09. – 25.09.2021

Preise pro Person:
▪ im DZ 690 Euro
▪ im EZ 860 Euro
▪ Kinder (10-12 Jahre, im Elternzimmer) 665 Euro
▪ 3. Person (Zusatzbett) 675 Euro

Reisebedingungen


Mindestteilnehmer 2 Personen bei einer Absagefrist bis 30 Tage vor Reisebeginn. Stornostaffel laut Reisebedingungen: A

Diese Reise wird in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner durchgeführt.

Reiseroute

1. Tag: Individuelle Anreise nach Stettin/Szczecin.

17:30 Uhr Treffen mit einem Mitarbeiter zur Unterlagenübergabe im Hotel. Dann Stadtrundfahrt (fakultativ) mit Sehenswürdigkeiten wie Haken- bzw. Oderterrasse, Schloss der Pommernherzöge und der quirligen Altstadt. Abendessen in einem Restaurant in Stettin (fakultativ). Übernachtung in Stettin.
Anreisepaket: Treffen mit dem Reisebegleiter um 14 Uhr am Bahnhof in Berlin. Zugfahrt von Berlin nach
Stettin. Transfer vom Hauptbahnhof Szczecin bis zum Starthotel.

2. Tag: Stettin - Busfahrt - Swinemünde - Misdroy - Wolin NP - Cammin (Rad ca. 45 km bzw. 65km).

Nach dem Frühstück Busfahrt nach Świnoujście/Swinemünde und erste Eindrücke auf die Ostsee. Dann Radtour durch die schönen Wälder des Woliner NP in Richtung Międzyzdroje/Misdroy. In dem bekannten Kurort flanierten auf der Strandpromenade schon 1830 die ersten Kurgäste. Vom Pier ein Blick auf die einzigartigen Klippen. Weiter mit dem Rad auf schönen Radstrecken Richtung Nationalpark und weiter durch den dichten Waldkomplex und an idyllischen Seen entlang durch den Wolin NP. Übernachtung in Kamień Pomorski/Cammin.

3. Tag: Cammin/Kamień Pomorski - Ostseeküste - Kolberg/Kołobrzeg (Rad ca. 50 km).

Nach dem Frühstück erwartet Sie die gotische Kathedrale und der geheimnisvolle Klostergarten in Cammin (fakultativ). Die berühmte Orgel und spätgotische Wandgemälde erzählen von längst vergangenen Zeiten. Danach radeln Sie entlang der Küstenwälder ans Meer und die weiten Strände bei Trzęsacz/Hoff. Auf den Klippen eine Kirchenruine. Am Nachmittag Radtour durch schöne Küstenwälder und entlang weiter Strände nach Kolberg zur Übernachtung. Abendessen.

4. Tag: Kolberg/Kołobrzeg - Osieki bzw. Ustka/Slupsk (Rad ca. 50 km)

Nach dem Frühstück führt eine wunderschöne Radstrecke von Kolberg nach Ustronie Morskie. Auf der einen Seite der Strand, auf der anderen Seite ein Vogelreservat mit malerischen Sümpfen und Wasserlilien. Der Radweg führt durch die schöne Strandlandschaft bis nach Ustronie Morskie. Von dort weiter zum wohl schönsten Leuchtturm an der polnischen Ostseeküste in Gaski. Nachmittags gehts weiter durch kleine Dörfer an der Ostsee nach Osieki. Kaffee- und Kuchenpause (fakultativ). Abendessen und Übernachtung in Osieki bzw. Ustka oder in Słupsk/Stolp.

5. Tag: Ustka - Rowy - Slowinski NP Łeba/Kaschubenland (Rad ca.45 km).

Nach dem Frühstück Radtour von Ustka über Land nach Rowy. Tolle Natureindrücke von Rowy auf für den Verkehr gesperrten Wegen durch den bewaldeten Teil des Slowinski NP, vorbei an kleinen Aussichtsplattformen nach Smołdzino. Natur pur. Nachmittags Radtour nach Kluki zum Freilichtmuseum (Besichtigung fakultativ). Danach Bustransfer in das ehemalige Fischerdorf Łeba. Abendessen und Übernachtung in Leba.

6. Tag: Łeba - Ruhetag an der Ostsee.

Ruhetag oder besuchen Sie den Slowinski NP. Hier sehen Sie die einzigartigen 50 Meter hohen Wanderdünen, die sich jedes Jahr um ca. 10 Meter landeinwärts bewegen. Die so genannte polnische Sahara ist ein Unikat in Europa und lädt zum Entspannen an den Sandstränden der Ostsee ein. Oder Sie entdecken bei einer Wanderung den Slowinski Nationalpark, in dem Seeadler, Uhus und Schwarzstörche heimisch sind. Oder Bummel in Łeba. Das Rad steht den ganzen Tag zur freien Verfügung. Abendessen und Übernachtung in Łeba.

7. Tag: Łeba - Krokowa - Halbinsel Hela - Schifffahrt - Danzig (Rad ca. 40 km).

Nach dem Frühstück Bustransfer Richtung Halbinsel Hela, dem so genannten Kuhschwanz von Polen. Von Władysławowo eine Radtour über die Halbinsel Hela und anschließend Schifffahrt nach Danzig bzw. Gdynia. Die wohl schönste Art die prächtige Hansestadt zu entdecken. Hotel in Altstadtnähe. Einstündiger Stadtbummel mit Führung (fakultativ) durch die prächtige Hansestadt Danzig. Abendessen in der Altstadt Danzig (fakultativ). Übernachtung.

8. Tag: Individuelle Heimreise oder Verlängerung in Danzig.

Abreisepaket (fakultativ): Transfer zum Bahnhof in Gdansk. Frühe Abreise mit dem Zug nach Berlin. Anreise in Berlin gegen 15:30 Uhr.

Unterkunft

Hotel

Die Hotels (landestyp. Kat.): Stettin: 3* bzw. 4* Hotel, Kamien P./Osieki bzw. Słupsk: landestyp. Hotels, Kolberg/Leba/Danzig: 3* Hotel.


ZUSATZÜBERNACHTUNGEN IN DANZIG/STETTIN 2021

Preise pro Person für die Zusatznacht mit Frühstück in Stettin im 4* Hotel Radisson BLU oder 3* Starthotel und/oder im 3* Hotel Dom Muzyka in Danzig
▪ Im DZ 65 € pro Person
▪ Im EZ 90 € pro Person

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Rad

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Gruppenreisen. Das heißt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide geführt.

Die Gruppengröße variiert je nach Reise.

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Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das heißt hier navigieren Sie sich selber auf der Radtour ohne Guide und ohne Gruppe. 

E-Bike

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Fahrrad

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind für Fahrräder ohne Elektro-Unterstützung  geeignet. Das heißt, hier können Sie entweder Ihr eigenes Fahrrad mitnehmen oder ein Fahrrad mieten

sehr leicht

Auch für ungeübte Radler.

leicht

Für ungeübte Radler mit etwas Kondition.

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Für geübte Radler, mit etwas Kondition.

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Für geübte Radler mit regelmäßiger Betätigung.

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Für Hobbysportler, mindestens 3 x wöchentliches Training.

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sehr leicht

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leicht

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mittel

Für geübte Wanderer, mit etwas Kondition.

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Für geübte Wanderer mit regelmäßiger Betätigung.

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Für Hobbysportler, mindestens 3 x wöchentliches Training.

Mountainbike - MTB

Gruppenreise

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Die Gruppengröße variiert je nach Reise.

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Fahrrad

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind für Fahrräder ohne Elektro-Unterstützung  geeignet. Das heißt, hier können Sie entweder Ihr eigenes Fahrrad mitnehmen oder ein Fahrrad mieten

LEVEL1 (EINSTEIGER)

Tagesleistung < 80 km, < 1500 Hm: Diese Touren finden oft auch schon im alpinen Bereich statt.
Fahrtechnik: Schotter- und Wanderwege sind hier auf längeren Abschnitten zu meistern. Kleine Stufen und Wurzeln sollten kein ernstes Hindernis darstellen. Schwierige, steile Passagen beschränken sich auf wenige Meter. Nach der Single-Trailskala S1, Schlüsselstellen kurz evtl. Single-Trailskala S2 (diese kann man auch mal schieben). (S1 = Auf einem mit S1 beschriebenen Weg muss man bereits kleinere Hindernisse wie flache Wurzeln und kleine Steine erwarten. Sehr häufig sind vereinzelte Wasserrinnen und Erosionsschäden Grund für den erhöhten Schwierigkeitsgrad, der Untergrund kann teilweise auch nicht verfestigt sein. Das Gefälle beträgt maximal 40%. Spitzkehren sind nicht zu erwarten. S2 = Im S-Grad
S2 muss man mit größeren Wurzeln und Steinen rechnen. Der Boden ist häufig nicht verfestigt. Stufen und flache Treppen sind zu erwarten. Oftmals kommen enge Kurven vor, die Steilheit beträgt passagenweise bis zu 70%)
Kondition: Eine Fahrleistung von 1500 Hm am Tag sollen kein Problem sein. Sie sollten bereits etwas längere Anstiege von bis zu 600 Hm am Stück bewältigen können. Orientierungshilfe für Ihr Bergauf-Tempo: 400 Hm/Stunde, die Tourenlänge kann bis zu 4 h reine Fahrzeit betragen.

LEVEL 3 (KÖNNER)

Tagesleistung < 100 km, < 2100 Hm: Lange Anstiege von bis zu 2 h am Stück zu meistern und ein gutes Bikehandling sind auszeichnend für den Könner.
Fahrtechnik: Lange Trailabfahrten mit Spitzkehren oder zu überfahrende Wurzeln und Stufen, auch auf losem Geröll. Nach der Single-Trailskala S2 bis
S3 (S2 = Im S-Grad S2 muss man mit größeren Wurzeln und Steinen rechnen. Der Boden ist häufig nicht verfestigt. Stufen und flache Treppen sind zu
erwarten. Oftmals kommen enge Kurven vor, die Steilheit beträgt passagenweise bis zu 70%) S3 = Verblockte Singletrails mit vielen größeren Felsbrocken
und/ oder Wurzelpassagen gehören zum S-Grad S3. Hohe Stufen, Spitzkehren und kniffelige Schrägfahrten kommen oft vor, entspannte
Rollabschnitte werden selten. Häufig ist auch mit rutschigem Untergrund und losem Geröll zu rechnen, Steilheiten über 70% sind keine Seltenheit.)
Kondition: Lange Anstiege von bis zu 2 h Stunden und mehr im zum Teil steilen Gelände erfordern ein hohes Maß an körperlicher Fitness. Es kommen
durchaus Schiebe- und Tragepassagen bergauf vor. Orientierungshilfe für Ihr Bergauf-Tempo: 600 Hm/Stunde.

LEVEL 4 (PROFIS)

Tagesleistung > 100 km, > 2500 Hm: Exzellente konditionelle Grundlagen, sehr gutes Bikehandling und Fahrten in schwierigen Geländeabschnitten sind für einen Profi mit (Marathon-) Ambitionen kennzeichnend. Nach der Single-
Trailskala S2 bis S3 in Ausnahmen S5. S4 beschreibt sehr steile und stark verblockte Singletrails mit großen Felsbrocken und/ oder anspruchsvollen
Wurzelpassagen, dazwischen häufig loses Geröll. Extreme Steilrampen, enge Spitzkehren und Stufen, bei denen das Kettenblatt unweigerlich aufsetzt,
kommen im 4. Grad häufig vor.) S5 = Der S-Grad S5 wird charakterisiert durch blockartiges Gelände mit Gegenanstiegen, Geröllfeldern und Erdrutschen,
ösenartigen Spitzkehren, mehreren hohen, direkt auf einander folgenden Absätzen und Hindernissen wie umgefallenen Bäumen – alles
oft in extremer Steilheit. Wenn überhaupt, ist wenig Auslauf bzw. Bremsweg vorhanden. Hindernisse müssen z. T. in Kombination bewältigt werden.Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das heißt hier navigieren Sie sich selber auf der Radtour ohne Guide und ohne Gruppe. 

Rennrad

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Gruppenreisen. Das heißt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide geführt.

Die Gruppengröße variiert je nach Reise.

Individual Reise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das heißt hier navigieren Sie sich selber auf der Radtour ohne Guide und ohne Gruppe. 

Unsere Leistungsprofile sollen es Ihnen ermöglichen, einzuschätzen, ob Sie in der Lage sind, diese Rennradreise körperlich zu schaff en. Mit Ihrer Buchung melden Sie sich zu einer geführten Gruppen-Radreise an. Wir betonen hier die Gruppendynamik. In der Regel begleitet ein Rennradguide unsere geführten Rennradtouren. Der Rennradguide orientiert sich am Leistungsvermögen der jeweiligen Gruppenmitglieder. Dieses kann je nach Gruppe mehr oder weniger hoch sein. Der Guide ist immer bestrebt, die in der Ausschreibung genannten Touren durchzuführen und hinsichtlich des gefahrenen Tempos den bestmöglichen Kompromiss zu finden.

Sind Sie ein äußerst starker Radfahrer. Dann kann Ihnen das gefahrene Tempo möglicherweise zu langsam sein. Wir wollen Sie nicht ausbremsen und empfehlen daher äußerst starken Radfahrern Folgendes:
Sie sollten im Besitz eines Navigationsgerätes sein und evtl. auch von Kartenmaterial (min. 1:200.000). Mit den von Launer-Reisen zur Verfügung gestellten GPX-Dateien können Sie Ihrem Fahrspaß frönen und alleine oder mit ähnlich starken Fahrern vorweg fahren. Unser Rennradguide weist Sie zu Etappenbeginn in die Strecke mit Bushaltepunkten, Verpflegungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Ziel (Hotel oder Busverladepunkt) ein. Rennradguide und Busfahrer sind – wenn nötig und Telefonnetz vorhanden – telefonisch erreichbar.

Sind Sie der sportliche Typ, der es schafft auch am Berg den Gruppenschnitt zu übertreffen. Sie fahren in der geführten Gruppe ganz oder zeitweise mit und akzeptieren aus sportlicher Sicht ein weniger anspruchsvolles Fahren im Bewusstsein, sich für eine Gruppenreise entschieden zu haben.
Kürzere Anstiege fahren sie vorne in der Gruppe mit dem Rennradguide hinauf und warten am Scheitelpunkt auf den Rest der Gruppe. Bei längeren Anstiegen/Pässen fahren Sie Ihr eigenes Tempo und warten am Scheitelpunkt/Pass auf den Rest der Gruppe und den Rennradguide,
der lange Anstiege hinten fährt, um weniger starke Teilnehmer zu unterstützen und die Gruppe für den Fall von Pannen/Unfällen vor sich zu haben.

Sie sind der „Ausdauertyp“ (siehe 3 Räder): Für diesen Fall fahren Sie engagiert in der Gruppe das Tempo mit, das unser Guide unter Berücksichtigung
der jeweiligen Teilnehmer vorgibt.

sehr leicht

Auch für ungeübte Rennradsportler geeignet – Diese Leistungsgruppe haben wir nur im Programm, wenn wir parallel eine Trekking-Radgruppe anbieten, der Sie sich jederzeit anschließen können.

leicht

Für ungeübte Rennradfahrer mit etwas Kondition – Sie wollen nicht dauerhaft angestrengt Rennrad fahren sondern mehr die frische Luft, Land, Leute und Kultur genießen. Für diesen Fall fahren Sie, wenn in der Rennradausschreibung 2 Kilometerangaben stehen, in der Regel die kürzere Tour. Das bedeutet aber auch, dass Sie Etappen teilweise mit dem Bus überbrücken.

mittel – mittelschwer

Für geübte Rennradfahrer mit etwas Kondition – Bei dieser Tour sollten Sie vielleicht schon ca. 300 bis 600 Kilometer in den Beinen haben. Tagesleistungen bis 100 Kilometer werden vorausgesetzt. Höhenmeter bis 1500 möglich. „Sie sind eher ausdauernd. Sie können/wollen dauerhaft 23-25 km/h in der Ebene fahren und 500-650 hm/h steigen.

hoch – schwer

Für geübte und trainierte Rennradfahrer mit Kondition und regelmäßiger Betätigung. Bei dieser Tour sollten Sie mindestens 1000 bis 1500 Kilometer in den Beinen haben, damit die Tour Spaß macht! Wir gehen davon aus, dass Sie locker 5 Stunden oder auch mehr im Sattel sitzen können. Bergfahrten ob hinauf und natürlich hinunter bereiten Ihnen keine
Schwierigkeiten. Tagesleistungen bis zu 150 Kilometer sind hier keine Frage…Passerfahrung zwingend, Sie sollten in der Lage sein längere Steigungen mit min. 8/10 km/h zu fahren, Rennrad erforderlich, Fahren in der Gruppe wird erwartet, auch Windschattenfahren sollte kein Problem sein. Höhenmeter bis 2000 ab und zu auch darüber möglich. „Sie sind eher sportlich. Sie können/wollen dauerhaft 26-27 km/h in der Ebene fahren und 650-800 hm/h steigen.“

schwer – sehr schwer

Für ambitionierte Hobbysportler, mindestens 3 x wöchentliches Training wird vorausgesetzt. Hier gehen wir davon aus, dass 2000 Trainingskilometer als „Maßstab“ absolviert haben. Ebenso sollten Ihnen 6 bis 8 Stunden im Sattel richtig Spaß machen. Dann sind Sie hier richtig. Bergfahrten sind für Sie kein Thema. Hauptsache bergauf! Tagesleistungen bis 150 – aber auch darüber hinaus sind „normal“. Passerfahrung zwingend, Sie sollten in der Lage sein längere Steigungen mit min. 9/10 km/h zu fahren, Rennrad erforderlich, Fahren in der Gruppe wird erwartet, auch Windschattenfahren sollte kein Problem sein. Höhenmeter bis 3000 ab und zu auch darüber möglich. „Sie sind eher leistungsorientiert. Sie können/wollen dauerhaft 28 km/h und mehr auf der Ebene fahren und 800 hm und mehr in der Stunde steigen. „

Wenn Sie nicht die von uns vorgeschlagenen Kilometer haben, dann ist das oft kein Beinbruch, denn viele unserer Teilnehmer gehen regelmäßig zum Joggen und im Winter zum Langlaufen bzw. Skaten. Oder fahren sportiv Inliner. Dies ist eine gute Ergänzung zum Radsport, die sich natürlich in der Fitness wieder spiegelt.
Die Kilometerangaben bei den Schwierigkeitsgraden sind natürlich bei unseren Trainingslagern insbesondere im Frühjahr nicht so sehr wichtig. Sie gehen ja ins Trainingslager um Kilometer zu machen und um fit zu werden. Aber dennoch sollten Sie eine Jahresleistung der angegebenen Kilometer regelmäßig erreichen.