DEUTSCHLAND | NORDSEEK├╝STE
DE-NORDF-I-RAD-LA

Radreise Nordfriesland Inseln

  • F├Âhr, das gr├╝ne Herz des Wattenmeeres
  • Sylt, die K├Ânigin der deutschen Ferieninseln
  • Gep├Ącktransport von Hotel zu Hotel
8 Tage
schon ab 1145,- ÔéČ
Reisende bewerten diese Reise mit:
4.46/5
DEUTSCHLAND | NORDSEEK├╝STE
Reise mit Radtouren mit dem E-BikeReise mit individuellen FahrradtourenReise mit RadtourenDer Schwierigkeitsgrad f├╝r Radtouren betr├Ągt 2

Die Halligen, F├Âhr, Amrum und Sylt - Radtour individuell

Die Inseln Nordfrieslands bestechen mit einer gro├čartigen Natur und dem sch├Ânsten St├╝ck der Nordseek├╝ste. Ebbe und Flut schaffen einen weltweit einzigartigen Lebensraum. Rotschenkel, Seeschwalben, Schnepfen, Wildg├Ąnse und Regenpfeifer geben sich zu Tausenden ein Stelldichein. Auf den Sandb├Ąnken d├Âsen Seehunde in der Sonne. Urlaubsfreuden und Naturerlebnisse gehen auf den Inseln eine selten harmonische Verbindung ein. Die feinsten Sandstr├Ąnde der Nordsee mit Strandk├Ârben und Badeleben finden sich direkt neben Oasen der Ruhe ÔÇô nur eine D├╝ne entfernt. Die Inseln sind so unterschiedlich wie man es sich nur W├╝nschen kann. Auf den Halligen lassen Sie die Seele baumeln, h├Âren die Ruhe und sehen mit Mu├če die Segelschiffe in der Abendsonne vor├╝ber gleiten. Sie entdecken bei der Fahrradtour die leuchtend gr├╝ne, bodenst├Ąndige Insel F├Âhr und ihre Walfanggeschichte. Auf Amrum genie├čen Sie den Blick von 30 Meter hohen D├╝nen ├╝ber den kilometerbreiten Sandstrand. Und Sie radeln auf Sylt, der selbsternannten K├Ânigin der deutschen Urlaubsinseln. Sie starten Ihr pers├Ânliches Nordseeerlebnis in Husum, der Stadt Theodor Storms. Jeweils zwei N├Ąchte wohnen Sie auf den Inseln der Hallig Langeness, F├Âhr und Amrum. Ein Tagesausflug f├╝hrt nach Sylt. F├Ąhren und kleine Schiffe bringen Sie von Insel zu Insel. Entdecken Sie den sch├Ânsten Abschnitt der Nordseek├╝ste bei einem Radurlaub in Deutschland!

Leistungen

  • ├ťbernachtungen (Du/WC inkl. Fr├╝hst├╝cksbuffet in der gebuchten Kategorie)
  • Gep├Ącktransport w├Ąhrend der Radtour
  • F├Ąhrfahrten: Schl├╝ttsiel-Langeness, Langeness-Schl├╝ttsiel, Dageb├╝ll-F├Âhr, F├ÂhrÔÇôAmrum, Amrum-Sylt und zur├╝ck, Amrum-Dageb├╝ll, jeweils inkl. Radtransport
  • Pers├Ânliche Begr├╝├čung und Leihrad├╝bergabe (sofern gebucht)
  • 7-Tage-Service-Telefon
  • Pannenservice
  • Karten- und Informationsmaterial pro Zimmer

Zahlbar vor Ort: Kurtaxe/Bettensteuer

Allgemeines zur Reise

Reiseprofil

Sie radeln in Küstennähe mit gelegentlich stärkeren Winden. Sie nutzen fast ausschließlich gut befestigte, asphaltierte Wege. Die Strecken führen durch fast ausschließlich flaches Gelände.

Zubeh├Âr

Leihr├Ąder:

Tourenrad 8-Gang, Nabenschaltung, inkl. Fahrradtasche 90,- ÔéČ
E-Bike, 8-Gang, R├╝cktritt, inkl. Fahrradtasche 195,- ÔéČ
   
   
   
   
   

Parkinformationen

Parkplatz vor Ort auf Anfrage und gegen Aufpreis.

Reisebedingungen

Stornostaffel laut Reisebedingungen des Veranstalters.

Diese Tour wird in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner durchgef├╝hrt.

Reiseroute

1. Tag: Husum

Individuelle Anreise nach Husum. Infogespr├Ąch und Leihrad├╝ber┬şgabe (sofern gebucht) um ca. 18:00 Uhr. Markt und Altstadt zieren Kaufmannsh├Ąuser im Stil der Renaissance, Gotik und des Klassizismus. Sie erinnern an die alte Handelstradition der kleinen Hafenstadt. Das herzogliche Renaissanceschloss mit Schlossgarten und den vertr├Ąumten Binnenhafen entdecken Sie auf einem Rundgang. Lohnend ist ebenfalls ein Bummel zum Theodor Storm Haus. Der gro├če Nordseedichter lebte und arbeitete in Husum. Novellen wie ÔÇ×Pole Poppensp├ĄlerÔÇť und ÔÇ×Der SchimmelreiterÔÇť sind hier entstanden und gew├Ąhren einen tiefen Einblick in die nordfriesische Seele. ├ťbernachtung in Husum.

2. Tag: Langene├č 15 km

Ihr Nordseeerlebnis beginnt. Ein kurzer Bustransfer bringt Sie nach Schl├╝ttsiel. Von hier setzen Sie per F├Ąhre ├╝ber auf die Hallig Langeness. Bei der Fahrt per Rad zum Hotel bekommen Sie einen ersten Eindruck vom Leben auf den Halligen. Im Rhythmus der Gezeiten geht das Leben auf der Hallig seinen eigenen Gang. Abgeschiedenheit, Meer, Sonne und Wind lassen eine ganz besondere Atmosph├Ąre entstehen, in der der Alltag schnell zur├╝ckbleibt. Zwei ├ťbernachtungen auf Langene├č.

3. Tag: Hallig, Rundtour Hallig: 30 km

Das satte Gr├╝n der Wiesen, das Meer auf allen Seiten immer im Blick und die Rufe der M├Âwen im Ohr unternehmen Sie Ihre Radtour ├╝ber die Hallig. Besonders sehenswert ist das Kapit├Ąn Tadsen Museum. In seiner Einmaligkeit zeigt es das Halligleben in einem Kapit├Ąnshaus vor 260 Jahren. Auch die Inselkirche lohnt einen Besuch. Auf der Kirchwarft war einst Schulhaus und Kirche unter einem Dach untergebracht. Wenn in der Abendsonne am fernen Horizont langsam Schiffe vorbeiziehen und Seev├Âgel durch die Luft gleiten, lassen Sie Ihren Halligtag gem├╝tlich auf der Bank vor dem Hotel ausklingen.

4. Tag: Das ├Ąlteste Seebad Wyk, Langene├č ÔÇô Wyk auf F├Âhr 15 km

Fr├╝hmorgens besteigen Sie die F├Ąhre nach Schl├╝ttsiel. Radfahren am Deich durch eine gr├╝ne, dem Meer abgerungene Wiesenlandschaft. Ihr Ziel ist Dageb├╝ll. Vom kleinen Hafen Dageb├╝ll setzen Sie mit einer F├Ąhre nach F├Âhr ├╝ber. Zwei ├ťbernachtungen in Wyk auf F├Âhr.

5. Tag: F├Âhr, Rundtour 37 km.

F├Âhr, das gr├╝ne Herz des Wattenmeeres, erleben Sie auf einer ausf├╝hrlichen Rundfahrt. Die vier Windm├╝hlen, bezaubernde Bauerng├Ąrten vor reetgedeckten Katen, K├╝nstlerateliers und gem├╝tliche Cafes sind lohnende Stopps auf der Tagestour. Etwas besonders sind die drei F├Âhrer Kirchen. Von der goldenen Zeit der Insel, als ├╝ber 150 Kapit├Ąne von Walfangschiffen auf F├Âhr lebten, berichten die ÔÇ×sprechenden GrabsteineÔÇť der Kirchh├Âfe. Die abenteuerlichen Lebensgeschichten vieler Walf├Ąnger sind hier aufgeschrieben. Am Nachmittag erreichen Sie wieder Ihr gem├╝tliches Hotel. ├ťbernachtung Wyk auf F├Âhr.

6. Tag: Amrum, Wyk auf F├Âhr ÔÇô Amrum: Wahlweise 10 bis 30 km

Mit der F├Ąhre erreichen Sie am sp├Ąten Vormittag Amrum. Es wartet ein herrliches Nordseeerlebnis auf Sie, wenn der Blick von den D├╝nen ├╝ber den unendlichen wei├čen Sandstrand wandert. 15 km lang und bis zu 1 ┬Ż km breit, erstreckt sich der Kniepsand entlang der ganzen Westseite Amrums ÔÇô der breiteste Sandstrand der Nordseek├╝ste. Per Rad erkunden Sie die Insel vom gem├╝tlichen Fischerhafen Wittd├╝n im S├╝den bis zum gro├čen, unter Naturschutz stehenden D├╝nengebiet im Norden. Zwei ├ťbernachtungen auf Amrum.

7. Tag: Inselmetropole Sylt, Rundtour Sylt: 56 km (kann durch Alternativstrecken verk├╝rzt werden)

Ein kleines Ausflugsschiff bringt Sie nach H├Ârnum an der S├╝dspitze von Sylt. Dann radeln Sie ├╝ber die K├Ânigin der deutschen Ferieninseln. Bekannt ist Sylt wegen seiner prominenten Besucher. Ber├╝hmt ist die Insel wegen ihrer schier unendlichen Vielfalt an Natur und Landschaft. Zahlreiche Naturschutzgebiete unterstreichen die Bedeutung der Insel. Alleine 600 Schmetterlingsarten flattern ├╝ber das Eiland. ├ťbernachtung auf Amrum.

8. Tag: Auf Wiedersehen an der Nordsee, Radtour 10 km - R├╝cktransfer nach Husum

Sie radeln nach S├╝den. Bunte Fischkutter erwarten Sie im Wittd├╝n. Von hier setzen Sie per F├Ąhre ├╝ber nach Dageb├╝ll. Noch einmal genie├čen Sie das Meer. Ein kurzer Bustransfer bringt Sie nach Husum, wo Ihre Reise am Vormittag endet. Individuelle Heimreise oder Verl├Ąngerung.

Unterkunft

Hotel

Kat A: Hotels in der Regel mit 4 Sterne Standard, auf F├Âhr 3 Sterne.
Kat B: Hotels und Gasth├Âfe mit 3 Sterne Standard

Preise 2023 Zusatznacht Husum p.P./├ťF
                   Im DZ   Im EZ
Kat. A┬á ┬á ┬á ┬á ÔéČ 90,-┬á ┬á ÔéČ 130,-
Kat. B┬á ┬á ┬á ┬á ÔéČ 80,-┬á ┬á ┬áÔéČ 120,-

 

Buchung von Zusatzn├Ąchten tragen Sie bitte im Kommentarfeld bei der Buchung ein mit Datum, Ort und Kategorie der Zusatznacht.

Termine und Preise

Zeitraum: 29.04. - 30.09.2023

Starttage: Samstag, Dienstag, Donnerstag

Preise 2023 pro Person in ÔéČ:
                                               Kat A*             Kat B
Reisepreis p.P. DZ/├ťF┬á ┬á ┬á ÔéČ 1.525,00┬á ┬á ┬áÔéČ 1.145,00
Reisepreis EZ┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ÔéČ 1.835,00┬á ┬á ┬á ÔéČ 1.370,00
Saisonzuschlag
15.05. ÔÇô 15.09.20223┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ÔéČ 95,00┬á ┬á ┬á ┬á ┬á ÔéČ 95,00
*in der Kat A inkl. 2 x 2-g├Ąngiges Abendmen├╝ auf Amrum

Reisetermin
Unterkunft
Preis p.P.
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1620
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1240
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1870
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1465
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Di – Di
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Do – Do
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
ÔéČ 1525
 Doppelzimmer Kat. B
ÔéČ 1145
 Einzelzimmer Kat. A
ÔéČ 1835
 Einzelzimmer Kat. B
ÔéČ 1370
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Rad

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Gruppenreisen. Das hei├čt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide gef├╝hrt.

Die Gruppengr├Â├če variiert je nach Reise.

Individual Reise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das hei├čt hier navigieren Sie sich selber auf der Radtour ohne Guide und ohne Gruppe. 

E-Bike

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind f├╝r ein E-Bike bzw. Pedelec geeignet. Das hei├čt, hier k├Ânnen Sie entweder Ihr eigenes E-Bike mitnehmen oder ein E-Bike mieten.

Fahrrad

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind f├╝r Fahrr├Ąder ohne Elektro-Unterst├╝tzung  geeignet. Das hei├čt, hier k├Ânnen Sie entweder Ihr eigenes Fahrrad mitnehmen oder ein Fahrrad mieten

sehr leicht

Auch f├╝r unge├╝bte Radler.

leicht

F├╝r unge├╝bte Radler mit etwas Kondition.

mittel

F├╝r ge├╝bte Radler, mit etwas Kondition.

hoch

F├╝r ge├╝bte Radler mit regelm├Ą├čiger Bet├Ątigung.

schwer

F├╝r Hobbysportler, mindestens 3 x w├Âchentliches Training.

Wandern

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen , sind Gruppenreisen. Das hei├čt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide gef├╝hrt.

Die Gruppengr├Â├če variiert je nach Reise.

Individual Reise

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sehr leicht

Auch f├╝r unge├╝bte Wanderer.

leicht

F├╝r unge├╝bte Wanderer mit etwas Kondition.

mittel

F├╝r ge├╝bte Wanderer, mit etwas Kondition.

hoch

F├╝r ge├╝bte Wanderer mit regelm├Ą├čiger Bet├Ątigung.

scher

F├╝r Hobbysportler, mindestens 3 x w├Âchentliches Training.

Mountainbike - MTB

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen , sind Gruppenreisen. Das hei├čt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide gef├╝hrt.

Die Gruppengr├Â├če variiert je nach Reise.

Individual Reise

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Fahrrad

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind f├╝r Fahrr├Ąder ohne Elektro-Unterst├╝tzung  geeignet. Das hei├čt, hier k├Ânnen Sie entweder Ihr eigenes Fahrrad mitnehmen oder ein Fahrrad mieten

LEVEL1 (EINSTEIGER)

Tagesleistung und Kondition: < 80 km, < 1500 Hm:

Fahrzeit:
Bis zu 4 Stunden solltest Du schon im Sattel sitzen k├Ânnen

Gel├Ąnde: Diese Touren finden oft auch schon im alpinen Bereich statt.

MTB-Fahrtechnik: Leicht: Auch als Anf├Ąnger schaffst Du das. Du solltest Wiesenwege, Schotterstra├čen und auch gut ausgebaute Wanderwege fahren k├Ânnen. Kleine Hindernisse wie Stufen, oder eine hervorstehende Wurzel kann vorkommen. ├ťber Wasserrinnen zu fahren erfordert Deine Aufmerksamkeit.

Kurven:
Die Kurven sind im Normalfall leicht zu nehmen.

Gef├Ąlle und Steigung:
Gut zu meistern. Wenn es mal steil wird Beispielweise 70% dann haben wir minimale Schiebestrecken.

LEVEL 3 (K├ľNNER)

Tagesleistung und Kondition: < 100 km, < 2100 Hm: Gute k├Ârperliche Fitness setzen wir voraus. Bis zu 600 H├Âhenmeter (aufw├Ąrts) in einer Stunde sollten Sie schaffen. Ein regelm├Ą├čiges Training ist notwendig, dass Sie Freude an der Tour haben.

Fahrzeit: Zwischen 3 bis 5 Stunden im Sattel sitzen k├Ânnen sollten Dir keine Probleme bereiten.

Gel├Ąnde:  Meist alpines Gel├Ąnde ÔÇô Da wo Mountainbiken Spa├č macht. Im Mittelgebirge oder Gebirge.

MTB-Fahrtechnik: Mittel bis schwer: Du solltest Dein Fahrrad schon gut im Griff haben. Wir gehen davon aus, dass Du im Jahr mit Deinem MTB im Gel├Ąnde mindestens 1000 und mehr Kilometer f├Ąhrst. ├ťber Steine, Ger├Âll, Wurzeln, Stufen und Treppen zu fahren machen Dir Spa├č. Auch die Trailabfahrten erfordern hohe Konzentration und Kraft.

Kurven: mit engen Kurven wie Spitzkehren ist oft zu rechnen.  

Gef├Ąlle und Steigung: Anstiege auch mal 2 Stunden am St├╝ck zu fahren ist f├╝r Sie keine ÔÇ×├ťberleistungÔÇť. Das Fahrrad schieben oder tragen stellt ebenso kein Problem f├╝r Sie da, wenn es zu steil aufw├Ąrts oder abw├Ąrts geht.

LEVEL 4 (“PROFIS”)

Tagesleistung und Kondition: > 100 km, > 2500 Hm: Sehr gute k├Ârperliche Fitness setzen wie voraus. 600 H├Âhenmeter (aufw├Ąrts) und vielleicht noch dar├╝ber innerhalb einer Stunde stellt f├╝r Sie kein Problem dar. Zur Kondition sei zu sagen: Nat├╝rlich sind wir keine Mountainbike-Profi-Sportler. Aber unser Anspruch ist schon hoch. Ein regelm├Ą├čiges Training auch im Winter ist notwendig, damit Sie Freude an der Tour haben.

Fahrzeit: Zwischen 4 bis 7 Stunden im ÔÇ×SattelÔÇť bzw. mit dem Rad im Gel├Ąnde zu sein sollte Ihnen keine Probleme bereiten.

Gel├Ąnde:  
Alpines Gel├Ąnde ÔÇô Da wo Mountainbiken Spa├č macht. Im Mittelgebirge oder Gebirge. Mit Ger├Âll, schweren Steinbl├Âcken, Stufen, Spitzkehren, umgefallene B├Ąume, Hindernisse jeglicher Art usw. kennen Sie sich aus.

MTB-Fahrtechnik: Schwer bis sehr schwer: Du solltest Dein Fahrrad bestens im Griff haben. Wir gehen davon aus, dass Du im Jahr mit Deinem MTB im Gel├Ąnde mindestens 1500 und mehr Kilometer f├Ąhrst. ├ťber Steine, Ger├Âll, Wurzeln, Stufen und Treppen zu fahren machen Dir Spa├č. Auch die Trailabfahrten erfordern hohe Konzentration und Kraft. Extreme Steilrampen bei denen auch das Kettenblatt aufsitzt kommen vor. Tragestrecken sind ebenso logisch und dabei.

Kurven: Mit engen Kurven wie Spitzkehren ist oft zu rechnen. Ob rauf oder runter. Fahrtechnik ist gefordert!

Gef├Ąlle und Steigung: Anstiege auch mal l├Ąnger wie 2 Stunden am St├╝ck zu fahren ist f├╝r Sie keine ÔÇ×├ťberleistungÔÇť. Das Fahrrad schieben oder tragen stellt ebenso kein Problem f├╝r Sie da, wenn es zu steil aufw├Ąrts oder abw├Ąrts geht. Verblockte Trails, Felsbrocken, Erdrutsche sind Herausforderungen, die Ihnen Spa├č machen.

— — — —

Wir weisen darauf hin, dass eine 100% exakte Klassifizierung nicht m├Âglich ist. Mit unseren Einteilungen k├Ânnen Sie sich eine Vorstellung machen, was Sie erwartet. Sollten Fragen offen sein, dann rufen Sie uns bitte an.

Rennrad

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Gruppenreisen. Das hei├čt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide gef├╝hrt.

Die Gruppengr├Â├če variiert je nach Reise.

Individual Reise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das hei├čt hier navigieren Sie sich selber auf der Radtour ohne Guide und ohne Gruppe. 

Unsere Leistungsprofile sollen es Ihnen erm├Âglichen, einzusch├Ątzen, ob Sie in der Lage sind, diese Rennradreise k├Ârperlich zu schaff en. Mit Ihrer Buchung melden Sie sich zu einer gef├╝hrten Gruppen-Radreise an. Wir betonen hier die Gruppendynamik. In der Regel begleitet ein Rennradguide unsere gef├╝hrten Rennradtouren. Der Rennradguide orientiert sich am Leistungsverm├Âgen der jeweiligen Gruppenmitglieder. Dieses kann je nach Gruppe mehr oder weniger hoch sein. Der Guide ist immer bestrebt, die in der Ausschreibung genannten Touren durchzuf├╝hren und hinsichtlich des gefahrenen Tempos den bestm├Âglichen Kompromiss zu finden.

Sind Sie ein ├Ąu├čerst starker Radfahrer. Dann kann Ihnen das gefahrene Tempo m├Âglicherweise zu langsam sein. Wir wollen Sie nicht ausbremsen und empfehlen daher ├Ąu├čerst starken Radfahrern Folgendes:
Sie sollten im Besitz eines Navigationsger├Ątes sein und evtl. auch von Kartenmaterial (min. 1:200.000). Mit den von Launer-Reisen zur Verf├╝gung gestellten GPX-Dateien k├Ânnen Sie Ihrem Fahrspa├č fr├Ânen und alleine oder mit ├Ąhnlich starken Fahrern vorweg fahren. Unser Rennradguide weist Sie zu Etappenbeginn in die Strecke mit Bushaltepunkten, Verpflegungsm├Âglichkeiten, Sehensw├╝rdigkeiten und Ziel (Hotel oder Busverladepunkt) ein. Rennradguide und Busfahrer sind – wenn n├Âtig und Telefonnetz vorhanden – telefonisch erreichbar.

Sind Sie der sportliche Typ, der es schafft auch am Berg den Gruppenschnitt zu ├╝bertreffen. Sie fahren in der gef├╝hrten Gruppe ganz oder zeitweise mit und akzeptieren aus sportlicher Sicht ein weniger anspruchsvolles Fahren im Bewusstsein, sich f├╝r eine Gruppenreise entschieden zu haben.
K├╝rzere Anstiege fahren sie vorne in der Gruppe mit dem Rennradguide hinauf und warten am Scheitelpunkt auf den Rest der Gruppe. Bei l├Ąngeren Anstiegen/P├Ąssen fahren Sie Ihr eigenes Tempo und warten am Scheitelpunkt/Pass auf den Rest der Gruppe und den Rennradguide,
der lange Anstiege hinten f├Ąhrt, um weniger starke Teilnehmer zu unterst├╝tzen und die Gruppe f├╝r den Fall von Pannen/Unf├Ąllen vor sich zu haben.

Sie sind der ÔÇ×AusdauertypÔÇť (siehe 3 R├Ąder): F├╝r diesen Fall fahren Sie engagiert in der Gruppe das Tempo mit, das unser Guide unter Ber├╝cksichtigung
der jeweiligen Teilnehmer vorgibt.

sehr leicht

Auch f├╝r unge├╝bte Rennradsportler geeignet – Diese Leistungsgruppe haben wir nur im Programm, wenn wir parallel eine Trekking-Radgruppe anbieten, der Sie sich jederzeit anschlie├čen k├Ânnen.

leicht

F├╝r unge├╝bte Rennradfahrer mit etwas Kondition – Sie wollen nicht dauerhaft angestrengt Rennrad fahren sondern mehr die frische Luft, Land, Leute und Kultur genie├čen. F├╝r diesen Fall fahren Sie, wenn in der Rennradausschreibung 2 Kilometerangaben stehen, in der Regel die k├╝rzere Tour. Das bedeutet aber auch, dass Sie Etappen teilweise mit dem Bus ├╝berbr├╝cken.

mittel – mittelschwer

F├╝r ge├╝bte Rennradfahrer mit etwas Kondition – Bei dieser Tour sollten Sie vielleicht schon ca. 300 bis 600 Kilometer in den Beinen haben. Tagesleistungen bis 100 Kilometer werden vorausgesetzt. H├Âhenmeter bis 1500 m├Âglich. ÔÇ×Sie sind eher ausdauernd. Sie k├Ânnen/wollen dauerhaft 23-25 km/h in der Ebene fahren und 500-650 hm/h steigen.

hoch – schwer

F├╝r ge├╝bte und trainierte Rennradfahrer mit Kondition und regelm├Ą├čiger Bet├Ątigung. Bei dieser Tour sollten Sie mindestens 1000 bis 1500 Kilometer in den Beinen haben, damit die Tour Spa├č macht! Wir gehen davon aus, dass Sie locker 5 Stunden oder auch mehr im Sattel sitzen k├Ânnen. Bergfahrten ob hinauf und nat├╝rlich hinunter bereiten Ihnen keine
Schwierigkeiten. Tagesleistungen bis zu 150 Kilometer sind hier keine Frage…Passerfahrung zwingend, Sie sollten in der Lage sein l├Ąngere Steigungen mit min. 8/10 km/h zu fahren, Rennrad erforderlich, Fahren in der Gruppe wird erwartet, auch Windschattenfahren sollte kein Problem sein. H├Âhenmeter bis 2000 ab und zu auch dar├╝ber m├Âglich. ÔÇ×Sie sind eher sportlich. Sie k├Ânnen/wollen dauerhaft 26-27 km/h in der Ebene fahren und 650-800 hm/h steigen.ÔÇť

schwer – sehr schwer

F├╝r ambitionierte Hobbysportler, mindestens 3 x w├Âchentliches Training wird vorausgesetzt. Hier gehen wir davon aus, dass 2000 Trainingskilometer als ÔÇ×Ma├čstabÔÇť absolviert haben. Ebenso sollten Ihnen 6 bis 8 Stunden im Sattel richtig Spa├č machen. Dann sind Sie hier richtig. Bergfahrten sind f├╝r Sie kein Thema. Hauptsache bergauf! Tagesleistungen bis 150 – aber auch dar├╝ber hinaus sind ÔÇ×normalÔÇť. Passerfahrung zwingend, Sie sollten in der Lage sein l├Ąngere Steigungen mit min. 9/10 km/h zu fahren, Rennrad erforderlich, Fahren in der Gruppe wird erwartet, auch Windschattenfahren sollte kein Problem sein. H├Âhenmeter bis 3000 ab und zu auch dar├╝ber m├Âglich. ÔÇ×Sie sind eher leistungsorientiert. Sie k├Ânnen/wollen dauerhaft 28 km/h und mehr auf der Ebene fahren und 800 hm und mehr in der Stunde steigen. ÔÇ×

Wenn Sie nicht die von uns vorgeschlagenen Kilometer haben, dann ist das oft kein Beinbruch, denn viele unserer Teilnehmer gehen regelm├Ą├čig zum Joggen und im Winter zum Langlaufen bzw. Skaten. Oder fahren sportiv Inliner. Dies ist eine gute Erg├Ąnzung zum Radsport, die sich nat├╝rlich in der Fitness wieder spiegelt.
Die Kilometerangaben bei den Schwierigkeitsgraden sind nat├╝rlich bei unseren Trainingslagern insbesondere im Fr├╝hjahr nicht so sehr wichtig. Sie gehen ja ins Trainingslager um Kilometer zu machen und um fit zu werden. Aber dennoch sollten Sie eine Jahresleistung der angegebenen Kilometer regelm├Ą├čig erreichen.