Launer-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  • 11 x Übernachtung/Halbpension in guten Mittelklassehotels
  • Durchgehende Wanderreiseleitung/Begleitung
  • Stadtführung mit ortskundigen Guides in Burgos, Leon und Santiago
Kundenrezensionen:

E-mail | September 2018

Hallo liebe Leute vom Team Launer,

vielen herzlichen Dank für die wunderbare Wanderreise auf dem Camino. Alles war wunderbar organisiert: die Auswahl der Wanderungen, Schwierigkeit, Länge, alles prima für mich. Die guten Hotels waren für mich eine positive Überraschung, auch die Essen waren entsprechend, alles wirklich sehr gut ausgesucht. Die Unterhaltung im Bus mit Filmen und Texten- sehr informell, interessant, nicht zu viel und nicht zu wenig. Friedel und Dominique haben uns insgesamt super professionell, fast unauffällig und leicht durch die Reise begleitet. Bernd hätte die Fahrt auch rückwärts machen können, mit welcher Ruhe und Kompetenz! Ich fühlte mich immer sicher aufgehoben, sehr lecker waren auch seine liebevoll ausgerichteten Vespereinheiten.

Also, DANKE und
„ auf Wiedersehen“
Herzliche Grüße aus dem Norden von
Elke

Im Original anzeigen

Ilse und Manfred Jakobsweg Spanien Wandern | September 2016

Liebes Launer-Team,
Auf unserer Pilgerreise durch das sonnige Spanien bis Santiago haben wir unvergleichliche Eindrücke gesammelt.
Unsere Reisebegleiter Bernd, Friedel, Max und Dominik haben sich unermüdlich und fachkundig für das Wohl der Wanderer und Radler eingesetzt.
Nochmals ganz herzlichen Dank hierfür.
Ilse u. Manfred
(Wandergruppe)

Im Original anzeigen

J. S. | September 2016

Guten Tag Herr Launer,

 

nicht ganz unbegründet haben "die Deutschen" den Ruf, lieber Kritik zu üben als gute Leistungen anzuerkennen.

Mit diesem Schreiben versuche ich, diese Feststellung etwas zu neutralisieren.

Am o. g. Termin war ich mit meiner Frau in der Wandergruppe zu diesem Reiseziel unterwegs. Betreut wurden wir in dieser Zeit von Bernd (Busfahrer und Koch während des Tages) Friedel (Reiseleiter der Wanderer) und Max, der schwerpunktmäßig die Radfahrer betreute.

Vom Beginn der Reise bis zur Rückkehr auf ihr Betriebsgelände wurden wir excellent betreut, informiert und die Organisation war durch dieses "Dreigestirn" auf der gesamten Reise optimal. Für jeden war ersichtlich, dass die Zusammenarbeit zwischen den Guides und dem Fahrer wie aus einem Guß war und die Reisegruppe davon ungemein profitierte.

Ein Katalog, eine Reisebeschreibung allein macht noch keinen zufriedenen Gast/Kunden. Erst wenn es durch freundliche, kompetente, hilfsbereite und immer ansprechbare Mitarbeiter mit Leben erfüllt wird, bekommt man eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit meinen gemachten Erfahrungen gehe ich noch einen Schritt weiter: hier darf man ohne zu übertreiben von Kundenbegeisterung sprechen. In unserer Gruppe habe ich während der gesamten Reisezeit keine einzige kritische Stimme zur Reisebetreuung gehört - jeder hat den Dreien uneingeschränktes Lob gezollt.

Ich habe so etwas noch nie erlebt! In meiner beruflichen Zeit hatte ich viel mit Kunden und damit auch mit dem Thema Kundenzufriedenheit zu tun - kenne also die Auswirkungen, wenn es so oder nicht so läuft, wie wir es erlebt haben.

Fazit: bei Bernd, Friedel und Max merkt man, dass sie ihre Arbeit mit viel "Herzblut" machen und sich dabei bestens ergänzen. Sie waren ein Gewinn für unsere Reisegruppe!

Mindestens ein ebenso großer Gewinn sind sie nach meiner Einschätzung für die Firma launer.aktiv reisen.

Sagen Sie bitte den Dreien nochmals meinen Dank für die schöne Zeit die wir gemeinsam mit ihnen verbringen durften - ich denke gerne daran zurück.

 

Freundliche Grüße

J. S.

Kundenmeinung im Original anzeigen