FRANKREICH | PROVENCE
FR-PROVE-INDI-RW

Radreise Provence – Höhepunkte – individuell

  • Gepäcktransport von Hotel zu Hotel
  • 7-Tage-Service-Hotline
  • Ausgearbeiteter Routenverlauf
  • Termin individuell, frei wählbar
8 Tage
schon ab 999,- €
Reisende bewerten diese Reise mit:
4.81/5
FRANKREICH | PROVENCE
Reise mit Radtouren mit dem E-BikeReise mit individuellen FahrradtourenReise mit RadtourenDer Schwierigkeitsgrad für Radtouren beträgt 3

Frankreich Radurlaub Provence - Camargue

Lernen Sie auf der Radtour Provence – das Sonnenland Frankreichs mit fruchtbaren, üppigen Ebenen, Mittelmeerküste, kulturellen Zentren der Antike und des Mittelalters, duftenden Kräutern und provençalischer Lebensart kennen. Eine herrliche Kulturlandschaft, die mit ihrem einzigartigen Licht und den intensiven Farben schon unzählige Maler wie van Gogh, Gauguin, Picasso, Matisse und Chagall anlockte. Neben der großartigen und abwechslungsreichen Landschaft besticht die Provence natürlich auch durch ihre Geschichte, Kunst und Architektur. Berühmte Bauwerke wie der Papstpalast in Avignon (Weltkulturgut), die Arena in Arles und der Pont du Gard (Weltkulturgut) verzaubern ebenso wie die griechisch-römischen Ausgrabungen von Glanum und die mittelalterliche Stadt Les Baux in den Alpillen. Die Rundtour durch die Camargue, die naturgeschützte Sumpflandschaft im Rhônedelta, ist ein weiterer Höhepunkt. Die berühmten rosafarbenen Flamingos und die weißen Pferde sind die Wahrzeichen dieser Landschaft, welche einen grandiosen Gegensatz zu dem bisher Gesehenen darstellt. Und immer wieder atmen wir das Leben der Provence: buntes Treiben in den Städten, farbenprächtige Märkte, spanische Traditionen, Dorfleben unter Platanen und ein Hauch südlicher Gelassenheit.  

Hier finden Sie weitere Individual-Radreisen 

Leistungen

  • 7 Übernachtungen in Hotels der gebuchten Kategorie
  • Frühstücksbuffet oder erweitertes Frühstück
  • Begrüßung und Infogespräch (DE, EN)
  • Sorgfältig ausgearbeiteter Routenverlauf sowie detaillierte Routenbeschreibung mit Landkarten (DE, EN, FR)
  • Ausführliche Reiseunterlagen (Sehenswürdigkeiten, wichtige Telefonnummern) (DE, EN, FR)
  • Eigene Ausschilderung der Route
  • Navigations-App und GPS-Daten verfügbar
  • Gepäcktransport von Hotel zu Hotel
  • Leihradversicherung (sofern Leihrad gebucht)
  • 7-Tage-Service-Hotline

Nicht inkludierte Leistungen

An- und Abreise, Parkgebühren, Kur- und Ortstaxe soweit fällig, Transfers, fakultative Besichtigungen, Stadtpläne, Reiseversicherung sowie Ausgaben des persönlichen Bedarfs.

Allgemeines zur Reise

Reiseprofil

Leicht bis mittelschwer. Die Radtouren der Radtour Provence sind zwischen 45 und 55 km lang und führen durch die unterschiedlichen Landschaften der Provence. Bis auf kleine Anstiege im Hügelland der Garrigue und in den Alpilles erwartet Sie eine leichte und auch für wenig geübte Radler abwechslungsreiche Tour. Diese verläuft überwiegend auf kleinen, verkehrsarmen Sträßchen und asphaltierten Wirtschaftswegen. Mit dem Elektrorad wird diese Reise zu einer leichten Tour für Jedermann.

Informationen

Reisedokumente: EU-Staatsangehörige (bei denen keine besonderen Verhältnisse vorliegen, z.B. doppelte Staatsbürgerschaft, Erstwohnsitz im Ausland oder vorläufig ausgestellte Reisedokumente), benötigen für diese Reise einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, der nach Reiseende noch mind. 6 Monate gültig sein muss. Sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft bzw. mehrere Staatsbürgerschaften besitzen oder wenn Sie besondere gesetzliche Bestimmungen zu beachten haben, so informieren Sie sich bitte über die jeweiligen Visa- und Einreisebestimmungen bei Ihrem zuständigen Konsulat.

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Anreise / Abreise

Gute Anreisemöglichkeiten mit der Bahn bis Orange (TGV-Station). Die Starthotels liegen ca. 1,5 - 3 km vom Bahnhof entfernt.

Flughäfen: Marseille oder Lyon

Zubehör

Leihräder:
7-Gang-Unisex Nabenschaltung mit Rücktrittbremse
21-Gang-Unisex Kettenschaltung mit Freilauf
30-Gang-Leihrad+ (auf Anfrage)
 

Elektrorad: Akkus für bis zu 100 km Reichweite und Shimano 8-Gang Nebenschaltung mit Rücktrittbremse

Bitte Körpergröße bei Buchung mit angeben.

Parkinformationen

Kat. A: Es stehen kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgelände zur Verfügung. Keine Reservierung möglich und erforderlich.

Kat. Deluxe: Es stehen kostenpflichtige Parkplätze auf dem Hotelgelände zur Verfügung. Reservierung auf Anfrage. 

Saisonzeiten

Saison 1: 23.03.2024 - 03.05.2024 | 06.10.2024 - 14 .10.2024

Saison 2: 04 .05.2024 - 14 .06.2024 | 08.09.2024 - 05.10.2024

Saison 3: 15.06.2024 - 07.09.2024

Reisebedingungen

Stornostaffel laut Reisebedingungen des Veranstalters.

Diese Tour wird in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner durchgeführt.

Reiseroute

1. Tag: Anreise Orange

Individuelle Anreise nach Orange, der Stadt mit bekannten Baudenkmälern aus der Römerzeit. Das grandiose Theater und der Triumphbogen sind historische Zeugen aus dieser Epoche. Die Altstadt besticht durch provençalischen Charme mit kleinen, hübschen Geschäften und Cafés. Eine Übernachtung in Orange.
 

2. Tag: Orange - Châteauneuf-du-Pape - Avignon (ca. 50 km)

Die erste Etappe der Radtour Provence führt in den weltberühmten Weinort Châteauneuf-du-Pape. Ein Bummel durch den Ort sollte eingeplant werden. Auf Radwegen und fast ohne Autoverkehr erreichen Sie die Stadt Avignon. Wir empfehlen einen Bummel durch die Altstadt mit Besuch des Papstpalastes, der zum nationalen Kulturerbe erklärt wurde. Eine Übernachtung in Avignon. 

3. Tag: Avignon - St. Rémy - Arles (ca. 55 km)

Ihr Weg führt Sie heute zunächst nach St. Rémy, dem vielleicht schönsten, aber sicherlich einem der typischsten Städtchen der Provence. Unter den Schatten spendenden Platanen, in den alten Gassen der Altstadt, ist das bunte Treiben, die Farbenpracht und die Fülle von Kräuterdüften kaum zu übertreffen. Ein Anstieg in den Alpillen wird mit einem tollen Blick auf Les Baux belohnt und entschädigt für die kleine Anstrengung. Les Baux wird wegen der harmonischen Anlage des Ortes und der Festungsruinen auch „Stadt im Fels“ genannt. Ausgesuchte kleine Wege und Sträßchen führen nach Arles. Römische Kultur und romanisches Erbe prägen das Stadtbild und die Geschichte von Arles. Arles war die zweitwichtigste Stadt des römischen Imperiums, ist aber auch die Stadt Vincent van Goghs. Übernachtung in Arles.

4. Tag: Arles - Camargue - Arles (ca. 45 km)

Halb Meer, halb Land ist die Camargue ein einzigartiger Naturraum mit Brackwasserseen, weiten Salzsteppen, wilden Pferden und den berühmten rosafarbenen Flamingos. Kleine Sträßchen führen bequem in das einmalige Naturgebiet. In Mejanes mit der Arena haben Sie Gelegenheit, mit einer kleinen Eisenbahn die unberührte Natur und mit etwas Glück Flamingos und wilde Stiere zu bewundern. Auf fast autofreien Sträßchen führt der Weg wieder zurück nach Arles. Eine weitere Übernachtung in Arles. 

5. Tag: Arles – Nîmes (ca. 50 km)

Morgens geht es zu den beiden durch die Rhône getrennten Städte Tarascon und Beaucaire. Sehenswürdigkeiten dieser Orte sind die Burgen aus dem 12. Jahrhundert. In Beaucaire laden zahlreiche Cafes am Canal zu einer Pause ein. In Nîmes zeugen zahlreiche sehr gut erhaltene Bauwerke von der Zeit der Römer. Bestaunen Sie die Arena, das Maison Carrée oder den Tour Magne. Aber auch die Moderne setzt Akzente, etwa mit dem Carré d’art (Kulturzentrum) von Norman Foster. Übernachtung in Nîmes.
 

6. Tag: Nîmes – Pont du Gard – Uzès (ca. 50 km)

Die hoch über der Rhône liegende Burg von Tarascon begleitet Sie noch ein Stück durch die Weinberge des Costières-de-Nimes. Gegen Mittag sehen Sie schon den Pont-du-Gard, das berühmte Aquädukt aus der Römerzeit und ebenfalls Weltkulturerbe. Aromatisch duftende Pflanzen wie Lavendel, Thymian und Rosmarin sind Weggefährten in das schmucke Städtchen Uzès, das mit zauberhaftem, mittelalterlichem Charme besticht. Sehenswert ist u. a. der einzigartige arkadenumsäumte Marktplatz. Übernachtung in Uzès.

7. Tag: Uzès - Orange (ca. 55 km)

Heute ändert sich auf der Radtour Provence die Landschaft nochmals. Ihre letzte Etappe führt durch die von Kermes-Eichen und mediterranen Kräutern bewachsene Hügellandschaft der Garrigue. Später dominieren wieder der Weinanbau und die lieblichen Obstgärten der Provence. Sie überqueren die Rhône. Auf der anderen Uferseite durchradeln Sie die südfranzösische Ortschaft Caderousse und erreichen am Nachmittag wieder die Stadt Orange. Übernachtung in Orange. 

8. Tag: Rückreise

Nach dem Frühstück individuelle Rückreise oder Beginn Ihrer Verlängerung.

Unterkunft

Hotel

Die Unterbringung während der Radtour Provence erfolgt in Hotels. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC oder Bad/WC ausgestattet und Sie können zwischen zwei Hotelkategorien wählen:

Kat. A: Komfortable Hotels der 3- bis 4 -SterneKategorie (franz. Klassifizierung), teilweise mit Klimaanlage und Pool.

Kat. Deluxe: Komfortable, hochwertige und zumeist sehr zentral gelegene Hotels der 4-Sterne-Kategorie (franz. Klassifizierung), teilweise mit Klimaanlage und Pool. 

Zusatznächte 2024

Kategorie A

Kategorie Deluxe

 

p.P. DZ/ÜF

EZZ

p.P. DZ/ÜF

EZZ

Orange

85,- €

78,- €

120,- €

95,- €

Buchung von Zusatznächten tragen Sie bitte im Kommentarfeld bei der Buchung ein mit Datum, Ort und Kategorie der Zusatznacht.

Termine und Preise

Anreisetermine jeden Samstag und Montag vom 23.03.2024 - 14.10.2024

Saison 1: 23.03.2024 - 03.05.2024 | 06.10.2024 - 14 .10.2024

Saison 2: 04 .05.2024 - 14 .06.2024 | 08.09.2024 - 05.10.2024

Saison 3: 15.06.2024 - 07.09.2024

       

Preise 2024 individuell

 

Kategorie A

Kat. Deluxe 

Grundpreis pro Person im DZ/ÜF Saison 1

 

999,-

1.269,-

Grundpreis pro Person im DZ/ÜF Saison 2

 

1.059,-

1.349,-

Grundpreis pro Person im DZ/ÜF Saison 3

 

1.129,-

1.439,-

Zuschlag Einzelzimmer

 

279,-

639,-

       

Leihrad (21- oder 7-Gang)

Leihrad+ (30-Gang)

 

99,-

                   169,-

99,-

                   169,-

Elektrorad 

 

259,-

259,-

Reisetermin
Unterkunft
Preis p.P.
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 999
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1278
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1269
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1908
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 999
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1278
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1269
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1908
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1129
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1408
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1439
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 2078
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 1059
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1338
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1349
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1988
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 999
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1278
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1269
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1908
  – Sa – Sa
 Doppelzimmer Kat. A
€ 999
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1278
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1269
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1908
  – Mo – Mo
 Doppelzimmer Kat. A
€ 999
 Einzelzimmer Kat. A
€ 1278
 Doppelzimmer Kat. Deluxe
€ 1269
 Einzelzimmer Kat. Deluxe
€ 1908
  • Nicht mehr verfügbar
  • Sehr wenige verfügbar
  • Wenige verfügbar
  • Genügend verfügbar

KARTE

Ähnliche Reisen

Nach oben scrollen

Frühlingsaktion

Radreise von Avignon nach Barcelona

Jetzt noch schnell buchen und Rabatt sichern!

Rad

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Gruppenreisen. Das heißt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide geführt.

Die Gruppengröße variiert je nach Reise.

Individual Reise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das heißt hier navigieren Sie sich selber auf der Radtour ohne Guide und ohne Gruppe. 

E-Bike

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind für ein E-Bike bzw. Pedelec geeignet. Das heißt, hier können Sie entweder Ihr eigenes E-Bike mitnehmen oder ein E-Bike mieten.

Fahrrad

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind für Fahrräder ohne Elektro-Unterstützung  geeignet. Das heißt, hier können Sie entweder Ihr eigenes Fahrrad mitnehmen oder ein Fahrrad mieten

sehr leicht

Auch für ungeübte Radler.

leicht

Für ungeübte Radler mit etwas Kondition.

mittel

Für geübte Radler, mit etwas Kondition.

hoch

Für geübte Radler mit regelmäßiger Betätigung.

schwer

Für Hobbysportler, mindestens 3 x wöchentliches Training.

Wandern

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen , sind Gruppenreisen. Das heißt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide geführt.

Die Gruppengröße variiert je nach Reise.

Individual Reise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das heißt hier navigieren Sie sich selber auf der Tour ohne Guide und ohne Gruppe. 

sehr leicht

Auch für ungeübte Wanderer.

leicht

Für ungeübte Wanderer mit etwas Kondition.

mittel

Für geübte Wanderer, mit etwas Kondition.

hoch

Für geübte Wanderer mit regelmäßiger Betätigung.

scher

Für Hobbysportler, mindestens 3 x wöchentliches Training.

Mountainbike - MTB

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen , sind Gruppenreisen. Das heißt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide geführt.

Die Gruppengröße variiert je nach Reise.

Individual Reise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das heißt hier navigieren Sie sich selber auf der Radtour ohne Guide und ohne Gruppe. 

Fahrrad

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind für Fahrräder ohne Elektro-Unterstützung  geeignet. Das heißt, hier können Sie entweder Ihr eigenes Fahrrad mitnehmen oder ein Fahrrad mieten

LEVEL1 (EINSTEIGER)

Tagesleistung und Kondition: < 80 km, < 1500 Hm:

Fahrzeit:
Bis zu 4 Stunden solltest Du schon im Sattel sitzen können

Gelände: Diese Touren finden oft auch schon im alpinen Bereich statt.

MTB-Fahrtechnik: Leicht: Auch als Anfänger schaffst Du das. Du solltest Wiesenwege, Schotterstraßen und auch gut ausgebaute Wanderwege fahren können. Kleine Hindernisse wie Stufen, oder eine hervorstehende Wurzel kann vorkommen. Über Wasserrinnen zu fahren erfordert Deine Aufmerksamkeit.

Kurven:
Die Kurven sind im Normalfall leicht zu nehmen.

Gefälle und Steigung:
Gut zu meistern. Wenn es mal steil wird Beispielweise 70% dann haben wir minimale Schiebestrecken.

LEVEL 3 (KÖNNER)

Tagesleistung und Kondition: < 100 km, < 2100 Hm: Gute körperliche Fitness setzen wir voraus. Bis zu 600 Höhenmeter (aufwärts) in einer Stunde sollten Sie schaffen. Ein regelmäßiges Training ist notwendig, dass Sie Freude an der Tour haben.

Fahrzeit: Zwischen 3 bis 5 Stunden im Sattel sitzen können sollten Dir keine Probleme bereiten.

Gelände:  Meist alpines Gelände – Da wo Mountainbiken Spaß macht. Im Mittelgebirge oder Gebirge.

MTB-Fahrtechnik: Mittel bis schwer: Du solltest Dein Fahrrad schon gut im Griff haben. Wir gehen davon aus, dass Du im Jahr mit Deinem MTB im Gelände mindestens 1000 und mehr Kilometer fährst. Über Steine, Geröll, Wurzeln, Stufen und Treppen zu fahren machen Dir Spaß. Auch die Trailabfahrten erfordern hohe Konzentration und Kraft.

Kurven: mit engen Kurven wie Spitzkehren ist oft zu rechnen.  

Gefälle und Steigung: Anstiege auch mal 2 Stunden am Stück zu fahren ist für Sie keine „Überleistung“. Das Fahrrad schieben oder tragen stellt ebenso kein Problem für Sie da, wenn es zu steil aufwärts oder abwärts geht.

LEVEL 4 (“PROFIS”)

Tagesleistung und Kondition: > 100 km, > 2500 Hm: Sehr gute körperliche Fitness setzen wie voraus. 600 Höhenmeter (aufwärts) und vielleicht noch darüber innerhalb einer Stunde stellt für Sie kein Problem dar. Zur Kondition sei zu sagen: Natürlich sind wir keine Mountainbike-Profi-Sportler. Aber unser Anspruch ist schon hoch. Ein regelmäßiges Training auch im Winter ist notwendig, damit Sie Freude an der Tour haben.

Fahrzeit: Zwischen 4 bis 7 Stunden im „Sattel“ bzw. mit dem Rad im Gelände zu sein sollte Ihnen keine Probleme bereiten.

Gelände:  
Alpines Gelände – Da wo Mountainbiken Spaß macht. Im Mittelgebirge oder Gebirge. Mit Geröll, schweren Steinblöcken, Stufen, Spitzkehren, umgefallene Bäume, Hindernisse jeglicher Art usw. kennen Sie sich aus.

MTB-Fahrtechnik: Schwer bis sehr schwer: Du solltest Dein Fahrrad bestens im Griff haben. Wir gehen davon aus, dass Du im Jahr mit Deinem MTB im Gelände mindestens 1500 und mehr Kilometer fährst. Über Steine, Geröll, Wurzeln, Stufen und Treppen zu fahren machen Dir Spaß. Auch die Trailabfahrten erfordern hohe Konzentration und Kraft. Extreme Steilrampen bei denen auch das Kettenblatt aufsitzt kommen vor. Tragestrecken sind ebenso logisch und dabei.

Kurven: Mit engen Kurven wie Spitzkehren ist oft zu rechnen. Ob rauf oder runter. Fahrtechnik ist gefordert!

Gefälle und Steigung: Anstiege auch mal länger wie 2 Stunden am Stück zu fahren ist für Sie keine „Überleistung“. Das Fahrrad schieben oder tragen stellt ebenso kein Problem für Sie da, wenn es zu steil aufwärts oder abwärts geht. Verblockte Trails, Felsbrocken, Erdrutsche sind Herausforderungen, die Ihnen Spaß machen.

— — — —

Wir weisen darauf hin, dass eine 100% exakte Klassifizierung nicht möglich ist. Mit unseren Einteilungen können Sie sich eine Vorstellung machen, was Sie erwartet. Sollten Fragen offen sein, dann rufen Sie uns bitte an.

Rennrad

Gruppenreise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Gruppenreisen. Das heißt hier reisen Sie in einer Gruppe und werden von einem Guide geführt.

Die Gruppengröße variiert je nach Reise.

Individual Reise

Alle Reisen, die mit diesem Symbol versehen sind, sind Individual Reisen. Das heißt hier navigieren Sie sich selber auf der Radtour ohne Guide und ohne Gruppe. 

Unsere Leistungsprofile sollen es Ihnen ermöglichen, einzuschätzen, ob Sie in der Lage sind, diese Rennradreise körperlich zu schaff en. Mit Ihrer Buchung melden Sie sich zu einer geführten Gruppen-Radreise an. Wir betonen hier die Gruppendynamik. In der Regel begleitet ein Rennradguide unsere geführten Rennradtouren. Der Rennradguide orientiert sich am Leistungsvermögen der jeweiligen Gruppenmitglieder. Dieses kann je nach Gruppe mehr oder weniger hoch sein. Der Guide ist immer bestrebt, die in der Ausschreibung genannten Touren durchzuführen und hinsichtlich des gefahrenen Tempos den bestmöglichen Kompromiss zu finden.

Sind Sie ein äußerst starker Radfahrer. Dann kann Ihnen das gefahrene Tempo möglicherweise zu langsam sein. Wir wollen Sie nicht ausbremsen und empfehlen daher äußerst starken Radfahrern Folgendes:
Sie sollten im Besitz eines Navigationsgerätes sein und evtl. auch von Kartenmaterial (min. 1:200.000). Mit den von Launer-Reisen zur Verfügung gestellten GPX-Dateien können Sie Ihrem Fahrspaß frönen und alleine oder mit ähnlich starken Fahrern vorweg fahren. Unser Rennradguide weist Sie zu Etappenbeginn in die Strecke mit Bushaltepunkten, Verpflegungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Ziel (Hotel oder Busverladepunkt) ein. Rennradguide und Busfahrer sind – wenn nötig und Telefonnetz vorhanden – telefonisch erreichbar.

Sind Sie der sportliche Typ, der es schafft auch am Berg den Gruppenschnitt zu übertreffen. Sie fahren in der geführten Gruppe ganz oder zeitweise mit und akzeptieren aus sportlicher Sicht ein weniger anspruchsvolles Fahren im Bewusstsein, sich für eine Gruppenreise entschieden zu haben.
Kürzere Anstiege fahren sie vorne in der Gruppe mit dem Rennradguide hinauf und warten am Scheitelpunkt auf den Rest der Gruppe. Bei längeren Anstiegen/Pässen fahren Sie Ihr eigenes Tempo und warten am Scheitelpunkt/Pass auf den Rest der Gruppe und den Rennradguide,
der lange Anstiege hinten fährt, um weniger starke Teilnehmer zu unterstützen und die Gruppe für den Fall von Pannen/Unfällen vor sich zu haben.

Sie sind der „Ausdauertyp“ (siehe 3 Räder): Für diesen Fall fahren Sie engagiert in der Gruppe das Tempo mit, das unser Guide unter Berücksichtigung
der jeweiligen Teilnehmer vorgibt.

sehr leicht

Auch für ungeübte Rennradsportler geeignet – Diese Leistungsgruppe haben wir nur im Programm, wenn wir parallel eine Trekking-Radgruppe anbieten, der Sie sich jederzeit anschließen können.

leicht

Für ungeübte Rennradfahrer mit etwas Kondition – Sie wollen nicht dauerhaft angestrengt Rennrad fahren sondern mehr die frische Luft, Land, Leute und Kultur genießen. Für diesen Fall fahren Sie, wenn in der Rennradausschreibung 2 Kilometerangaben stehen, in der Regel die kürzere Tour. Das bedeutet aber auch, dass Sie Etappen teilweise mit dem Bus überbrücken.

mittel – mittelschwer

Für geübte Rennradfahrer mit etwas Kondition – Bei dieser Tour sollten Sie vielleicht schon ca. 300 bis 600 Kilometer in den Beinen haben. Tagesleistungen bis 100 Kilometer werden vorausgesetzt. Höhenmeter bis 1500 möglich. „Sie sind eher ausdauernd. Sie können/wollen dauerhaft 23-25 km/h in der Ebene fahren und 500-650 hm/h steigen.

hoch – schwer

Für geübte und trainierte Rennradfahrer mit Kondition und regelmäßiger Betätigung. Bei dieser Tour sollten Sie mindestens 1000 bis 1500 Kilometer in den Beinen haben, damit die Tour Spaß macht! Wir gehen davon aus, dass Sie locker 5 Stunden oder auch mehr im Sattel sitzen können. Bergfahrten ob hinauf und natürlich hinunter bereiten Ihnen keine
Schwierigkeiten. Tagesleistungen bis zu 150 Kilometer sind hier keine Frage…Passerfahrung zwingend, Sie sollten in der Lage sein längere Steigungen mit min. 8/10 km/h zu fahren, Rennrad erforderlich, Fahren in der Gruppe wird erwartet, auch Windschattenfahren sollte kein Problem sein. Höhenmeter bis 2000 ab und zu auch darüber möglich. „Sie sind eher sportlich. Sie können/wollen dauerhaft 26-27 km/h in der Ebene fahren und 650-800 hm/h steigen.“

schwer – sehr schwer

Für ambitionierte Hobbysportler, mindestens 3 x wöchentliches Training wird vorausgesetzt. Hier gehen wir davon aus, dass 2000 Trainingskilometer als „Maßstab“ absolviert haben. Ebenso sollten Ihnen 6 bis 8 Stunden im Sattel richtig Spaß machen. Dann sind Sie hier richtig. Bergfahrten sind für Sie kein Thema. Hauptsache bergauf! Tagesleistungen bis 150 – aber auch darüber hinaus sind „normal“. Passerfahrung zwingend, Sie sollten in der Lage sein längere Steigungen mit min. 9/10 km/h zu fahren, Rennrad erforderlich, Fahren in der Gruppe wird erwartet, auch Windschattenfahren sollte kein Problem sein. Höhenmeter bis 3000 ab und zu auch darüber möglich. „Sie sind eher leistungsorientiert. Sie können/wollen dauerhaft 28 km/h und mehr auf der Ebene fahren und 800 hm und mehr in der Stunde steigen. „

Wenn Sie nicht die von uns vorgeschlagenen Kilometer haben, dann ist das oft kein Beinbruch, denn viele unserer Teilnehmer gehen regelmäßig zum Joggen und im Winter zum Langlaufen bzw. Skaten. Oder fahren sportiv Inliner. Dies ist eine gute Ergänzung zum Radsport, die sich natürlich in der Fitness wieder spiegelt.
Die Kilometerangaben bei den Schwierigkeitsgraden sind natürlich bei unseren Trainingslagern insbesondere im Frühjahr nicht so sehr wichtig. Sie gehen ja ins Trainingslager um Kilometer zu machen und um fit zu werden. Aber dennoch sollten Sie eine Jahresleistung der angegebenen Kilometer regelmäßig erreichen.