Launer-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  • Radreiseleitung in Norwegen durch Launer-Reisen
  • Stadtführung Oslo mit Eintritt Fram Museum und Viking Museum
  • Sämtliche Fährüberfahrten in Norwegen
Kundenrezensionen:

Kundenmeinung Frau Gabriele F. | September 2017

Sehr geehrtes Launer Team,

ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die tolle Reise "Norwegische Fjorde" bei Ihnen bedanken.Alles war super organisiert. Einen Reiseleiter wie Jan Altmann kann man sich nur wünschen - freundlich, hilsbereit, fürsorglich und eine Menge über Norwegen wissend. Niemals blieb er uns eine Antwort schuldig.Die Touren waren so gewählt, das jeder, der etwas trainiert ist, sie bewältigen konnte, egal welches Alter und ob Mountainbike, Trekkingrad oder E-bike. Wir waren eine dufte Truppe, was sicherlich auch der geringen Teilnehmerzahl zu schulden ist. Die Hotels wurden von Ihnen sorgfältig ausgewählt und befanden sich teilweise inmitten urischer Natur. Die dortige Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Unser Busfahrer Bernd Neber hat uns sicher chauffiert und tagsüber bei Bedarf gut verpflegt. Danke möchte ich auch Hermann Schmid für seine Hilfe und Unterstützung sagen.

Insgesamt war es eine gelungene Reise und ich würde gern wieder bei Ihnen buchen. Allerdings ist es für mich kaum möglich, da fast alle Reisen (außer Sommer) nicht in die Ferienzeit von Sachsen-Anhalt fallen. Vielleicht wäre eine Anpassung an Ferientermine egal welches Bundesland in Zukunft möglich. Dann gäbe es eventuell noch weitere Interessenten für Ihre tollen Reisen.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele F.

Alfred und Sabine S. waren auf der Radreise Norwegische Fjorde dabei | August 2016

Lieber Nicolai, lieber Jan,

wir sind gut zu Hause angekommen und der Alltag hat uns schon wieder eingefangen.

Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Die Landschaften von Norwegen sind gigantisch. Ich glaube, wir durften durch die Bus-, Radreise die "Highlights" sehen und erradeln.

Alfred hat die Abfahrt der Stahlheimskleiva am besten gefallen. Mich beeindruckte der Dalsnibba und Geirangerfjord oder die alte Strynefjellstraße am meisten.

Vielen Grüße an Euch Zwei

Alfred und Sabine

Kundenmeinung Peter und Elvira aus der Schweiz | Juli 2016

Liebe Fjord-Reiseleiter

Auf dieser Norwegenreise haben wir in kurzer Zeit "gigantisch" viel von Mittelnorwegen gesehen. Von euch sympathischen Reiseleitern haben wir viel über Norwegen, Land und Leute und auch über die Sprache erfahren.
Die Länge der Etappen sind aus Radlersicht von der Leistung her gut aufgebaut.
Die Drammen- Etappe ist als Einfahrstrecke geeignet, um die Fahrweise und Fähigkeiten der Teilnehmer kennenzulernen. ( zeitlich eher knapp)
Für uns am eindrücklichsten war der Rallervegen. Als dritte Etappe in der richtigen Reihenfolge.
Der Abstecher nach Bergen ist wohl ein Muss, auch wenn die Busreise bis Bergen lang war.
Auch die letzte Etappe "von Hotel zu Hotel" gehört zu den schönsten Strecken und gleichzeitig ein schöner Abschluss!
Grundsätzlich haben uns alle Etappen gut gefallen!

Ein grosses Kompliment gilt auch dem Busfahrer Bernd. Mit seiner ruhigen, herzlichen Art hat er jede noch so lange Busfahrt zu einem schönen Erlebnis gemacht. Zudem hat er uns mit Speis und Trank sehr verwöhnt.

Wir denken gerne an unsere Norwegenreise zurück und werden höchstwahrscheinlich auch im nächsten Jahr eine Rad- und Busreise mit Launer machen.

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön euch beiden!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Peter & Elvira

Kundenmeinung Herr Heinz G. / Juli 2016

Hallo, Herr Paul Launer,

zurück von Norwegen: „Es war eine großartige faszinierende Reise“, die 3. mit Launer nach Baltikum und Nordkap.
Ich habe mich mit Jahrgang 38 manchmal etwas schwer getan neben den „Profis“ aus der Schweiz und Allgäu, letztlich war es einer der Höhepunkte in meinem Radlerleben. Nicolai war eine wirkliche Bereicherung, Jan kannte ich ja schon von der Nord-Kap-Reise. Es existiert eine Karte mit den eingezeichneten Routen, es wurden davon auch einige Fotos getätigt, ich wäre an einem solchen Bild sehr interessiert.

Nochmals ganz herzlichen Dank und freundliche Grüsse,
Heinz G

Kundenmeinung im Original anzeigen

Gabriele und Werner V. aus Karlsruhe von der Radreise Norwegische Fjorde | Juli 2015

Liebes Launer-Team,
jetzt sind schon wieder 3 Wochen vergangen seid unserer phantastischen Radreise norwegische Fjorde. Wir wollen uns bei euch für die super Planung, Betreuung und Durchführung recht herzlich bedanken. Bisher haben wir an jedem Tag jemand von dieser tollen Reise vorgeschwärmt.
Unsere Guides Jan und Nicolai waren Spitze, die wußten einfach alles, bei unserem Fahrer Bernd fühlte man sich vollkommen sicher, und sein Verwöhnprogramm hat es in sich. 
Nochmal vielen Dank und wir fahren wieder mit euch.
Gabriele und Werner V.

Kundenmeinung Dagmar A. Norwegische Fjorde | August 2012

Hallo!

Da sich in aller Regel immer nur Nörgler und Reklamierer nach einer Reise melden, ist es mir wichtig, Ihnen einfach mal zu sagen, wie großartig die Fjordreise für mich war. Ich bin sehr abgespannt und angenervt zur Reise gestartet. Innerhalb kürzester Zeit habe ich aber sämtliche Sorgen vergessen. Jan und Bernd haben einfach ein Händchen dafür, in kürzester Zeit eine entspannte und schöne Urlaubsatmosphäre zu schaffen. Die Reise war super organisiert, es fehlte an nichts!  Sehr, sehr toll an den Reisen mit Jan finde ich, dass jeder sein eigenes Tempo fahren kann. Entweder flott oder gemütlich oder flott mit Fotostopps. Einfach perfekt! Auch dass wir mal spontan den Urlaubsplan über den Haufen geworfen haben und an einer wahnsinnig schönen Bergstraße die Räder ausgepackt haben war einfach toll.  

Von daher kann ich nur sagen: weiter so.

Viele Grüße

Dagmar A.

Original anzeigen