Launer-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  • 7 x Übernachtung Halbpension in guten Mittelklassehotels
  • Durchgehende Fahrradreiseleitung
  • Kartenmaterial - Infos zur Tour

 

Kundenrezensionen:

Kundenmeinung Frank L. | Juli 2015 

Ich möchte mich bei Ihnen noch einmal für die schöne Alpen-Adria-Radtour bedanken, ganz besonders natürlich bei Euch, Paul und Bernd!  

Sehr gut das vorgegebene Tempo. Wir sind zügig vorangekommen, ohne dass sich jemand (weder bergauf noch bergab) unter Druck gesetzt fühlen musste, und die Gruppe konnte meist dicht zusammen bleiben. Die ja recht kleine Gruppe hat allerdings auch von den Teilnehmern gut zusammengepasst. Erstaunlich das harmonische Miteinander von "normalen" und Elektro-Fahrrädern! Gefallen hat mir, wie Du, Paul, auf Sicherheitsaspekte geachtet hast, und darauf, dass sich niemand übernimmt. Hervorzuheben aber vor allem die gute Atmosphäre, für die Du und Bernd gesorgt habt!  

Höhepunkte waren für mich die Umrundung des Millstätter Sees (die, wenn möglich, unbedingt fester Bestandteil der Tour werden sollte) und vor allem die urige Eisenbahntrasse in den italienischen Alpen. Etwas schade, dass durch die Pannen am letzten Tag und durch das schlechte Wetter ein Bad in der Adria nicht mehr möglich war, aber an beidem lässt sich ja nichts machen.  

Sehr gut die Beschreibung, die ein sehr treffendes Bild von dem gibt, was einen erwartet (Reiseeindrücke, Schwierigkeitsgrad, ...) und sehr fair die Bedingungen!  

Bis sicherlich zum nächsten Mal,

Ihr/Euer Frank L.

Original anzeigen

Berthold R. war auf der Radreise Alpe-Adria dabei | Mai 2015

Die Alpe-Adria Radtour hat mir sehr gut gefallen. Es war meine erste Fahrt mit Launer. Die Landschaft, die Hotels, das Essen, alles war sehr gut. Viel Spaß hat auch das Fahren in der Gruppe gemacht. Hier gilt auch mein besonderer Dank unserem Guide Paul,der immer viel zu erzählen und manchmal auch zu Singen wusste und die Gruppe über alle Höhen gebracht hat. Nicht zu vergessen ist unser Busfahrer Bernd, der uns mit immer gut versorgt hat und auch mit dem schwersten Gepäck immer zur Stelle war.

Berthold R.

Meinung im Original anzeigen

Kundenmeinung von Walter L. | Mai 2015

Liebes Launer-Team,

vom 16.05. - 23.05.2015 habe ich an der Radtour „Ciclovia Alpe Adria“ teilgenommen. Auch wenn der Himmel die letzten Tage etwas geweint hat, so war es letztlich doch eine erlebnisreiche Tour in einer kleinen Gruppe mit bleibenden Eindrücken. Dank des guten Reiseprogramms und dem sehr umsichtigen und kompetenten Reiseleiter Paul konnten wir nicht nur schöne, sondern auch viele geschichtliche Eindrücke sammeln, angefangen mit der Mozartstadt Salzburg, der Salinenstadt Hallein, dem vom Erdbeben zerstörten wiederaufgebauten Dom von Venzone, der friulischen Hauptstadt Udine, um nur einige Beispiele zu nennen. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich unser netter und aufmerksamer Chauffeur Bernd, der uns auf dieser Tour mittags mit Speisen und Getränken versorgt hat. Um es kurz zu machen, die Tour über die Alpen an die Adria war ein voller Erfolg und wird lange in Erinnerung bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Walter L.

Kundenmeinung im Original anzeigen