Seniorenfreizeit in der Nord-Eifel

und ins angrenzende Dreiländereck (Deutschland/Belgien/Niederlande) 
und Naturpark Eifel -
eine Komposition aus Wasser und Wald

5 Tage vom 18.07. - 22.07.2011

Unser Hotel „Seemöwe" in Einruhr, idyllisch am Rursee gelegen lädt zur Erholung vom Alltagsstress im Naturpark Eifel ein. Wir erkunden eine uns weitgehend unbekannte Region, von der Sie begeistert sein werden. Seit 2004 besitzt auch Nordrhein-Westfalen einen Nationalpark. Der Nationalpark Eifel mit seinen Seen, unverbrauchter Natur und ausgedehnten Wäldern, bietet das ideale Ausflugsziel unserer Reise.

1.Tag: Anreise über Koblenz zum bekannten Kloster Maria Laach. Aufenthalt zur Besichtigung und Mittagspause am Laachsee. Danach Fahrt zum Hotel in Simmerath-Einruhr, wo wir mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse erwartet werden.

2.Tag: Mit Reiseleitung fahren wir nach Aachen, wo wir zu den Sehenswürdigkeiten Marktplatz, Katschhof, Dom und den heißen Quellen am Elisenbrunnen geführt werden. Weiter geht die Fahrt zum Dreiländereck und nach Belgien, wo wir einen Soldatenfriedhof und anschließend in Eupen die Schokoladenfabrik besichtigen. Die Rückfahrt erfolgt durch das Hohe Venn, einem Naturschutzgebiet in dem zahlreiche sehr seltene Pflanzenarten zu sehen sind.

3.Tag: Unser Reiseleiter führt uns durch das alte Rurtal, kleine Ortschaften am Rursee vorbei zur Abtei Mariawald, wo wir die Mittagspause einlegen. Bei einer Schifffahrt auf dem Rursee werden wir uns am Nachmittag die herrliche Gegend vom Wasser aus ansehen. Am Abend wird ein Eifel-Buffet aufgebaut und nach dem Essen ist noch gemütliches Beisammensein bei Unterhaltungsmusik angesagt.

4.Tag: Zunächst fahren wir nach Monschau, einem wunderschönen Städtchen, wo wir bei der Stadtführung "zum Anbeissen" auf die leckere Vielfalt der Monschauer Spezialitäten stoßen und diese probieren dürfen. Am Nachmittag setzen wir dann unsere Erkundung der Eifel fort und werden noch in Mayschloss an der Ahr und Bad Münstereifel anhalten.

5.Tag: Rückreise über Trier (mit Aufenthalt), den Hunsrück und die Pfalz.

 

Leistungen / Seniorenfreizeit Eifel

• Fahrt im Fernreisebus mit WC
• 4 x Übernachtung in Zimmern mit Du/WC
• 4 x Frühstücksbuffet
• 3 x Abendessen als 3-Gang-Menü
• 1 x Abendessen als Eifelbuffet
• 1 x Kaffee und Kuchen
• 1 x Unterhaltungsmusik
• Ausflugsprogramm vom 2. - 4.Tag wie erwähnt mit Reiseleitung
• Schifffahrt auf dem Rursee
• Besichtigung Schokoladenfabrik in Belgien
• Stadtführung in Monschau

Evtl. weitere Eintritte sind nicht inbegriffen

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Gültiger Ausweis erforderlich.

Reisepreis im Doppelzimmer  495,00 € 
Einzelzimmerzuschlag 40,00 € 
 

Die wichtigsten Stichwörter zu dieser Reise:
Betreute Seniorenreise in die Nordeifel, Seniorenfahrt in die Nord-Eifel, Busreise in die Nord-Eifel, Naturpark Eifel, Aachen, Sehenswürdigkeiten Marktplatz, Katschhof, Dom und den heißen Quellen am Elisenbrunnen, Soldatenfriedhof, Schokoladenfabrik,  Naturschutzgebiet Hohe Venn, Rurtal, am Rursee vorbei zur Abtei Mariawald, Schifffahrt auf dem Rursee, Stadtführung in Monschau.