Seniorenreise Bergsommer am Arlberg

4 Tage 30.06. - 03.07.2011

Traditionell, modern und familiär, der Arlberg fasziniert mit vielen Gesichtern. Gäste aus der ganzen Welt schätzen das Flair der renommierten Bergdörfer. Dass St. Anton ein berühmter Skiort ist, weiß man. Dass St. Anton auch die Auszeichnung als Höhenluftkurort hat und dadurch ein tolles Reiseziel im Sommer ist, das weiß vielleicht nicht jeder. Dazu ein gutes ****-Hotel mit Schwimmbad und speziellen Service! Täglich haben Sie am Abend von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr die Getränke inklusive. Am 2. und 3. Tag sind Kaffee und Kuchen ebenso mit dabei! Sie können Geld sparen und ein schönes Programm mit uns genießen.

1.Tag: Anreise über Ulm - Wangen in den Bregenzer Wald. Panoramafahrt über Mellau und Schröcken zum Hochtannbergpaß. Über Warth kommen wir nach Lech am Arlberg, wo wir eine Pause einlegen. Am späten Nachmittag erreichen wir unseren Ferienort St. Anton am Arlberg. Zum Abendessen werden Sie jeden Abend Fassbier, offene Tischweine, ortsübliche alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee in derZeit von 18.00 bis 21.00 Uhr erhalten.

2.Tag: Nach dem Frühstück geht es ins einstige "Schmugglerparadies" nach Samnaun. Sie fahren über das Stanzertal und Pfunds - die spektakuläre Bergstraße führt Sie von der Kajetansbrücke hinauf ins einzige, zollfreie Schweizer Zollausschussgebiet nach Samnaun, am Ostrand des Kantons Graubünden. Exklusive Parfums, erstklassige Spirituosen, luxuriöse Uhren, edlen Schmuck, Tabakwaren und vieles mehr können Sie hier zu Preisen erwerben, von denen man sonst nur zu träumen wagt. Am Nachmittag sind wir wieder im Hotel und werden zu Kaffee und Kuchen erwartet.

3.Tag: Wir fahren durchs Klostertal und weiter durchs Montafon über Schruns-Partenen, die Silvretta Hochalpenstraße hinauf zum Silvretta Stausee. Hier längerer Aufenthalt und Mittagspause. Dann geht es weiter über Galtür durchs Paznauntal und zurück nach St. Anton. Nach Ankunft im Hotel gibt es ab 16.00 Uhr wieder Kaffee und Kuchen. Wir wär's vor dem Abendessen noch mit einer Runde im Hallenbad? Nutzen Sie den hoteleigenen Wellnessbereich des Hotels.

4.Tag: Ausschlafen, gemütlich frühstücken und den Ort noch etwas genießen. Mit schönen Eindrücken im Gepäck treten wir dann die Heimreise an.

Leistungen / St. Anton Bergsommer

• Fahrt im Fernreisebus mit WC
• 3 x Übernachtung in Zimmer mit Du/WC, TV
• 3 x Frühstücksbüffet
• 3 x Abendessen als Mehr Gang Menü
• Ausflug Samnaun und Silvretta mit Reiseleitung
• Getränke inklusive von 18.00 - 21.00 Uhr - Fassbier, offene Tischweine, ortsübliche alkoholfreie Getränke, Kaffee & Tee
• 2 x Kaffee & Kuchen von 16.00 - 17.00 Uhr am 2. und 3. Tag
• Nutzung von Hallenbad und Sauna
• Durchgehende Betreuung durch uns

Evtl. Eintritte, Bergbahnen usw. sind nicht enthalten.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Gültiger Ausweis erforderlich.

Reisepreis im Doppelzimmer 295,00 €
Einzelzimmerzuschlag 36,00 €

Die wichtigsten Stichwörter zu dieser Reise:
Betreute Seniorenreise Bergsommer am Arlberg, Seniorenfahrt bzw. Busreise an den Arlberg, St. Anton, Samnaun, Stanzertal und Pfunds, Graubünden, Montafon, Galtür,